Mein Praxisteam

Fr. Dr. Hamacher

Ich stell mich und mein Praxisteam vor:
Mein Name ist Fr. Dr. Hamacher ich bin seit mehr als 20 Jahren in Versmold als Ärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin niedergelassen. Seit mehr als 15 Jahren habe ich die Zusatzqualifikation als Psychotherapeutin für Kinder- und Jugendliche. Mit beiden Qualifikationen habe ich mich auf die aufwendige Diagnostik und multimodale Therapie von Kindern mit ADHS/ADS spezialisiert. Multimodale Therapie bedeutet Verhaltenstherapie und medikamentöse Therapie.
Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist die Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen speziell des Asthma bronchiale. Mit 6 anderen Kinderärzten der Region habe ich die Schulungsgesellschaft "Frisbee" gegründet, die Asthmaschulungen für Eltern und Kinder durchführt im interdisziplinären Team, Medizinische Fachangestellte, Krankengymnasten, Kinderkrankenschwestern, alle mit der Zusatzqualifikation "Asthmaschulung für Kinder und Jugendlich".

Fr. Dr. Kirchner Bornemann

Meine Kollegin Fr. Dr. Kirchner Bornemann ist seit ca. 12 Jahren in der Praxis. Sie hat sich auf die Diagnostik und Behandlung von Kindern mit Teilleistungsstörungen, Förderbedarf in dem Bereichen Frühförderung, Heilpädagogik, Sprachtherapie, Ergotherapie und Krankengymnastik, spezialisiert.










In meinem Team arbeiten weiterhin die Medizinischen Fachangestellten:

Alicia Mues

Spez. Bereiche: Qualitätsmanagement und Datenschutz

Heide Popke

Spez. Bereiche: Hygienemanegment

Kerstin Herzog

Testungen im Kindesalter, z.B. IQ Tests, psychometische Tests und Vergabe von Terminen zur Psychotherapie und IQ Tests

Virginia Duckert

Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten