Herbstzeit ist Grippezeit

Eine echte Virusgrippe (Influenza) ist keine einfache Erkältungskrankheit (oder grippaler Infekt, sondern eine ernstzunehmende Erkrankung. Bis zu 50 andere Erreger kommen für mehr oder weniger schwere Atemwegserkrankungen in Frage, aber nur das Influenzavirus verursacht die Grippe. Eine Grippe verläuft typischerweise deutlich schwerer als ein grippaler Infekt und geht häufig mit fast schlagartig auftretendem hohen Fieber einher. Betroffene Patienten berichten über ein starkes Krankheitsgefühl, Husten und Gliederschmerzen.
Durch eine Impfung lassen sich die Gefahren der Influenza spürbar vermindern - Sie können Ihren Beitrag dazu leisten.
Aufgrund veränderter Virusvarianten ist die jährliche Erneuerung des Impfschutzes von entscheidender Bedeutung. Die Impfung sollte rechtzeitig vor Beginn der Grippe-Saison im Oktober oder November vorgenommen werden.
Der Aufwand für eine Influenza-Impfung ist äußerst gering. Mit einem Impftermin nehmen Sie Ihre Verantwortung wahr und schützen nicht nur Ihre eigene Gesundheit, sondern auch die Gesundheit Ihrer Familienangehörigen und Freunde.
Leider werden die Kosten für die Grippeschutzimpfung nicht von allen Krankenkassen übernommen. Informieren Sie sich hierzu einfach bei Ihrer Krankenkasse, oder fragen Sie einfach bei uns nach.